Zur Person

Ausgebildet als Landschaftsgärtner und Techniker im Garten- und Landschaftsbau und mit der Fortbildung zum Sachverständigen (2012) bin ich seit gut 35 Jahres im grünen Bereich selbstständig, in München mit einem eigenen Garten- und Landschaftsbaubetrieb und seit 2013 in Rosenheim mit meinem Büro für Beratung, Gutachten und Bauleitung. Für meine Kunden bin ich überwiegend im südlichen Oberbayern und in der Region München tätig.

Vita

  • 1957 in München geboren, in ein Garten- und Landschaftsbau-Betrieb hinein gewurzelt
  • 1976 -1979 Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau
  • 1979 -1981 Weiterbildung zum Techniker im Garten- und Landschaftsbau
  • 1984 -2011 Geschäftsführer der Robert Wiedeburg Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. in München
  • 2012 Änderung der Geschäftstätigkeit und der Bezeichnung in P. Wiedeburg Garten- und Grünflächenberatung GmbH & Co.KG, Geschäftsführung der Gesellschaft
  • 2013: Verpflanzung des Büros nach Rosenheim

Mitgliedschaften:

  • FLL: Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V.
  • FGSV e.V.: Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen
  • DGfnB: Deutsche Gesellschaft für Naturnahe Badegewässer e.V.

Leitbild

Gärten und Grünflächen können für ihre Nutzer durch gute Gestaltung und fachgerechte Pflege zur sehr wesentlichen Lebensräumen werden. Darüber hinaus können diese Grünräume dadurch auch eine große Bedeutung für die Qualität unseres Umfeldes, für das örtliche Klima und für die natürliche Artenvielfalt erlangen. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, diese wertvollen grünen Lebensräume für meine Kunden zu erhalten und zu entwickeln. Dazu schaffe ich fachgerechte, wirtschaftlich und ökologisch ausgerichtete Lösungen.